Bea und Jupp Zell

Tourguides

Über Bea & Jupp :

Welches Modell fährst Du?

BMW R1250 GS ADV

Seit wann hast Du Deinen Motorrad-Führerschein?

1979 damals Klasse 1 und 3

Wann und wie hast du Deine Liebe zum Tourenfahren entdeckt?

Wir sind eigentlich Späteinsteiger, erst 20 Jahre nach dem Erwerb meines Führerscheines bin ich durch Freunde auf die grandiose Leidenschaft des Motorradfahrens gekommen.

Seit 1999 fahren wir, meine Frau als weltbeste Sozia und ich, zusammen quer durch Südeuropa. Dabei erkunden wir vorwiegend Südeuropa.

Was war das Lustigste, dass Du je auf einer Tour erlebt hast?

Einen Umfaller mitten im Wald. Bedingt durch meine Unaufmerksamkeit landeten wir in einer Lehmpfütze. Nachdem wir die Maschine wieder in die Senkrechte gebracht haben, erklärte ich meiner Frau, dass sie so dreckig wie sie ist nicht auf unser Motorrad kommt. Ein Glück, dass meine Frau viel Humor hat.

Was gefällt Dir an einer Tour am besten?

Wenn alle unsere Planungen zutreffend waren und wir bei der Rückkehr ins Hotel gemeinsam ein Stiefelbier trinken können.

Welche Lieblingsziele würdest Du immer wieder gerne besuchen?

Der gesamte Alpenraum ist unser Lieblingsziel, aber Italien, ja Italien was soll ich sagen: Außer Bella Italia?!

Hast Du ein Traumziel, dass Du unbedingt noch besuchen möchtest?

Über die französischen Seealpen nach Spanien, kurz die Pyrenäen rauf und runter, weiter mit der Fähre nach Sizilien und von dort den italienischen Stiefel wieder rauf und über die Dolomiten zurück nach …. Eigentlich könnte man hier auch wieder umdrehen.

Was machst Du im "richtigen" Leben?

Die Frage ist bei uns gar nicht so einfach zu beantworten. Am besten, ihr kommt mit auf eine unserer Touren und erlebt unsere kleinen Abenteuer selbst.

Bildergalerie von Bea & Jupp :

Motorradzentrum
Öffnungszeiten
Mo. - Fr.
08:00 - 18:00 Uhr
Sa.
08:00 - 14:00 Uhr
Bikers Bar
Öffnungszeiten
Fr.
09:00 - 17:00 Uhr
Sa.
09:00 - 17:00 Uhr
So.
09:00 - 17:00 Uhr
© Helming & Sohn GmbH 2022
Hinweis: Alle Motorräder werden nur mit der gesetzlich vorgeschriebenen Ausstattung nach Euro 5 Standard ausgeliefert. Die Motorräder auf den Bildern und Videos dieser Website können davon gegebenenfalls abweichen. Abbildungen können Sonderzubehör enthalten.
MAKE LIFE A RIDE
chevron-down