Hermann Matthias Brinker

Tourguide

Über Hermann:

Welches Modell fährst Du?

BMW S 1000 XR

 

Seit wann hast Du Deinen Motorrad-Führerschein?

1982

 

Wann und wie hast du Deine Liebe zum Tourenfahren entdeckt?

Angefangen motorisierte Zweiräder zu bewegen bin ich bereits mit 15 Jahren, über Mofa, Mokick, Kleinkraftrad hin zum Motorrad.

Gerne fahre ich mit Freunden durch schöne Landschaften und freue mich immer neue Leute kennen zu lernen. Somit können es im Jahr schon mal 25 tkm werden.

 

Was war das Lustigste, dass Du je auf einer Tour erlebt hast?

Es gibt so viel Schönes auf den Touren, dass ich gar nicht weis wo ich Anfangen oder Enden soll, ich kann nur allen anbieten mitzufahren und eigene Erlebnisse zu sammeln.

 

Was gefällt Dir an einer Tour am besten?

Das gemeinsame fahren und erleben der Landschaft und ganz besonders die schönen Abende auf Terrassen und in Gärten mit einem kalten Getränk in der Hand.

 

Hast Du ein Traumziel, dass Du unbedingt noch besuchen möchtest?

Traumziel direkt nicht, Lieblingsstrecken sind natürlich die hohen Berge mit ihren Kurven, welche ich gerne jedes Jahr aufsuche. Aber selbstverständlich fahre ich auch gerne hier im schönen Emsland, Münsterland oder dem Tecklenburger Land als Hausstrecken herum.

 

Was machst Du im "richtigen" Leben?

Da ich noch nicht das Rentenalter erreicht habe, plane, betreue und überwache ich Neu- bzw. Rückbauten von Telekommunikationsleitungen sowie Öl- und Gastrassen für ein Ingenieurbüro aus Nordhorn.

Bildergalerie von Hermann:

Motorradzentrum
Öffnungszeiten
Mo. - Fr.
08:00 - 18:00 Uhr
Sa.
08:00 - 14:00 Uhr
Bikers Bar
Öffnungszeiten
Fr.
09:00 - 17:00 Uhr
Sa.
09:00 - 17:00 Uhr
So.
09:00 - 17:00 Uhr
© Helming & Sohn GmbH 2022
Hinweis: Alle Motorräder werden nur mit der gesetzlich vorgeschriebenen Ausstattung nach Euro 5 Standard ausgeliefert. Die Motorräder auf den Bildern und Videos dieser Website können davon gegebenenfalls abweichen. Abbildungen können Sonderzubehör enthalten.
MAKE LIFE A RIDE
chevron-down